Riad Brummell

Buchen
Daten auswählen

Riad Brummell ist ein verträumter und einzigartiger kleiner Riad-Palast in einer ruhigen Straße in der Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten wie dem Dar el Bacha-Palast oder dem Jardin Secret. Es ist ein echter Deal für traditionelle Architektur aus dem 19. Jahrhundert, gemischt mit maßgeschneiderten Möbeln und Kunst unter Verwendung von lokalen Materialien wie Tadelakt und handgeputzten Terrazoböden.

Unser Riad ist ein atemberaubender 5-Zimmer-Rückzugsort mit einem wunderschönen zentralen Innenhof mit herrlichen Arkaden, einzigartig gestalteten Wasserfontänen und üppigen Pflanzen, einem Hammam und einer Dachterrasse, auf der man sich nach den geschäftigen Stunden in der Medina zurückziehen kann. Riad Brummell rühmt sich eines einzigartigen Ambientes und Authentizität, herausragend, gemütlich und komfortabel.

Riad Brummell ist ein vierseitiger Palast aus dem 19. Jahrhundert (1880) mit echter Geschichte und Charme. Dieses Riad hat harmonische Proportionen und neoklassische maureske Architektur gemischt mit einer modernen Restaurierung von der in Barcelona ansässigen Architektin: Claudia Raurell. Herausragend sind die Arkadengänge aus dem 19. Jahrhundert und die erhabenen “waha o gayza”-Decken. Außerdem gibt es ein kleines traditionelles Hammam in Terrazo im Zwischengeschoss.

Die traditionelle Ästhetik wird durch Designerstücke wie dem italienischen 60er-Jahre-Klassiker Pipistrello auf der Dachterrasse, die Aura-Glaslampen von Marset in den Zimmern, eine Marmorwandlampe des mallorquinischen Unternehmens Contain Estudio an der Rezeption und die bekannten Klappstühle von Egon Eierman ergänzt, die in allen Frühstücksräumen von Brummell Projects die Hauptrolle spielen. Die vor Ort hergestellten Terrazzoböden fügen sich nahtlos in das bekannte traditionelle marokkanische Tadelakt-Material ein.

Das nahegelegene Schwesterhaus, die “Annex House”, ist eine schöne Ergänzung zum Haupt-Riad. Dieses fantastische Haus wurde vom marokkanischen Multikünstler Rachid Bargamane neu renoviert: 4 Schlafzimmer, 2 Küchen, eine hohe Terrasse mit herrlichem Blick und ein Tauchbecken. Das Haus kann nur komplett gemietet werden.

Die Nachbarschaft

Riad Brummell liegt direkt zwischen den üppigsten Medina-Straßen in Dar el Bacha und dem authentischen Platz Riad Laarous. Vom Taxistand bis zum Riad Brummell sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Eines der schönsten und bekanntesten Restaurants wie Le Jardin, Terrasse des Épices oder Limoni sind buchstäblich nur 4 Minuten zu Fuß entfernt. Weitere 10 Minuten Fußweg und man landet mitten auf dem berühmtesten Platz, dem Jemaa el-Fna. Das Riad ist nicht nur von tollen Restaurants, sondern auch von gut sortierten Geschäften umgeben.

Unsere Instagram-Momente

@riadbrummell

Riad Brummell

Book
Choose dates

Riad Brummell is a dreamy and unique little Riad Palace in a quiet street near all the major attractions like the Dar el Bacha palace or Jardin Secret. It is the real deal for traditional 19th century architecture mixed with bespoke furniture and art using local materials such as tadelakt and hand poured terrazo floors.

Our Riad is a stunning 5 room retreat with a gorgeous central patio courtyard with superb arcades, unique designed water fountains and lush plants, a hammam, and a rooftop terrace to cocoon after busy hours in the Medina. Riad Brummell boasts a unique ambience and authenticity, outstanding, cosy and comfortable.

Riad Brummell is a four-sided 19th century (1880) Palace with real history and charm. This genuine Riad has harmonic proportions and neoclassical mauresque architecture mixed with modern restoration updates from Barcelona based architect: Claudia Raurell. The arcaded cursives from the 19th century and the sublime “waha o gayza” ceilings are outstanding. In addition, there is a small traditional hammam in terrazo in the mezzanine floor.

The traditional aesthetic is complemented by design pieces such as the Italian 60s classic Pipistrello on the rooftop, Marset’s Aura glass lamps in the rooms, a marble applique from Mallorca’s Contain Estudio at reception and Egon Eierman’s renown foldable chairs which are the protagonist of all Brummell Projects breakfast rooms. On-site made terrazzo stone floors join smoothly together with the famous Moroccan artisan traditional tadelakt material.

The annexed sister property, the “Annex House”, is a beautiful addition to the main Riad. This fantasy house is newly renovated by Moroccan multi-artist Rachid Bargamane: 4 bedrooms, 2 kitchens, a high terrace with beautiful views, and a plunge pool to be rented entirely.

The Neighbourhood

Riad Brummell is right between the lushest Medina streets at Dar el Bacha and the authentic square called Riad Laarous. It is an exciting 5 minutes’ walk from the taxi stand to Riad Brummell. One of the nicest and well-known restaurants like Le Jardin, Terrasse des Épices or Limoni are literally a 4 minutes’ walk away. 10 more minutes walking and you land in the middle of the most famous square called Jemaa el-Fna. The Riad is surrounded not only with great restaurants but with finely curated shops.

Our Instagram moments

@riadbrummell